Bitterli-Mechanik
Strassburgerallee 128, 4055 Basel
bitterli-mechanik@bluewin.ch
T +41 61 383 29 00/F +41 61 383 29 02

Roland Bitterli

Als gelernter Konstrukteur gründete Roland Bitterli 1987 die Bitterli Mechanik. Getrieben vom Glauben, dass es auch für ungewöhnliche Probleme einfache Lösungen gibt, konstruiert er unerlässlich Neues, nach Wunsch.

Bruno Zurfluh

Verantwortlich für Design und Programmierung von digitalen Steuerungen und deren Verdrahtung.

Das Physikstudium hat sich Bruno mit Lastwagenfahren finanziert. Nach dem Doktorat hat er in der Forschung und später als Gymnasiallehrer gearbeitet. Er verbringt viel Freizeit im Jura.

Maxime Meier

Polymechaniker in Ausbildung

Maxime ist unsere Zukunft. Im dritten Lehrjahr hat er doch noch Zeit für sein grosses Interesse an Gesellschaft, Politik und dem Weltgeschehen.

Nanny Hardiyanto

Administration

Nanny hat gerne Gäste, liebt Heavy Metal und tanzt nichtsdestotrotz zu traditioneller balinesischer Musik.

Liudmila Shuvalova

Küche & Haushalt

Seit vielen Jahren kümmert sich Liudmila um die Sauberkeit in unseren Räumen.

James Ballié

Transport & Montage

James hat eine grosse Liebe für alte Maschinen und vergessen gegangene Handwerksmethoden. Er handelt mit Antiquitäten.

Kerem Bilgen

Allrounder & Montage

Kerem ist selbständiger Unternehmensberater und segelt während den Sommermonaten mit seinem Schiff um die Welt. In unserer Werkstatt arbeitet er mit sehr viel Leidenschaft als Quereinsteiger.

Nicolas Dombois

Verbindungselemente & Lagerhaltung

Der Sozialpädagoge, Fahrradmechaniker und Vater von zwei erwachsenen Kindern, ist gerne in der Natur oder auf seinem Bullitt, geniesst das einfache Leben sowie das gute Essen....

Sandro Mazzoni

Mechaniker & Elektriker

Sandro führt ein eigenes Kino und widmet sich so neben der Arbeit seiner grossen Passion, dem Film.

Kathrin Rötlisberger

Buchhaltung

Kathrin arbeitet in Basel in einer sozialen Institution für Budgetfragen, macht seit 1992 unsere Buchhaltung und wandert gerne in den Bergen.

Manuel Küng

Mechaniker & Schweisser

Der gelernte Mechaniker ist ausserdem als Fahrradbauer für gehobene Ansprüche tätig, und ist in der Freizeit viel auf Velos sportlich unterwegs.

Timon Argast

Hilfsarbeitskraft

Er studiert Maschinenbau, ist handwerklich sehr geschickt und bringt sowohl Theoretisches als auch Praktisches für die Arbeit bei uns mit.